Sei willkommen! Schön, dass Du hier bist! Mein Name ist WALBURGA ...
... ich bin Geschichtenerzählerin - eine Erzählkünstlerin und "Community-Storytellerin"! Ich finde, entwickle, teile und verbinde Geschichten und damit die MENSCHEN so, dass sie das Gefühl bekommen, selbst im Mittelpunkt zu stehen. Warum? Weil meine Erzählkunst lebendig, authentisch, nachvollziehbar und nacherlebbar ist!
In meinem Repertoire findest Du neben Märchen auch Sagen, Legenden, Fabeln, Mythologien, Erzählungen klassischer Literatur. Fast immer sind sie mit eigenen Erlebnissen verwoben. „Wie wenig Lärm machen doch die wirklichen Wunder dieser Welt …“ (Antoine de Saint-Exupery)
Meine "Haus-und-Hof-Bühne":
Mit viel Liebe zum Detail haben wir - bisher ausschließlich in Eigenleistung - die Scheune unseres Hauses, die uns beim Kauf des Anwesens zwar mit dichtem Dach, aber völlig voll mit altem Hausrat überlassen wurde, seit 2020 hergerichtet. Hier ist nun auch meine private umfangreiche Sammlung von Märchen- und Sagenbüchern für die Besucher zugänglich.
Das kleine Taunusdorf Treisberg ist meine Heimat und in unserer "Treisberger Erzählscheune" kannst Du entspannte Stunden erleben.
"Treffen sich zwei Geschäftsleute, reden sie über Kunst. Treffen sich zwei Künstler, reden sie über Geld." (Oscar Wilde) Jeder spricht eben über das, was er gerne hätte ...
JA, Spenden für meine "Treisberger ERzählscheune" nehme ich sehr gerne entgegen! JA, ich möchte für meine Arbeit auch wertschätzend entlohnt werden! Denn schließlich sind professionelle, berufliche Künstler/innen auch Geschäftsleute! Meine AGB mit Preisen
Dazu schenke ich Dir diese kleine Geschichte (PDF-Download): Der Feigenbaum
Ich bin eine
Feldbergerin ... Mitglied im Frauen-Netzwerk für den
Taunus und das Umland rund um den Feldberg. Wir
sagen „Gude“ und laden zu Aktionen und Treffen
und dem Austausch in der Online-Community ein.
Ich bin Förder-Mitglied im Verband der Erzählerinnen und Erzähler e. V. (VEE) und fühle mich dem dort vereinbarten Codex 2010 und der Ergänzung in den "Feuersteiner Thesen" verpflichtet.
Hinweise: Ihr könnt mich natürlich anrufen, jedoch ist aus meiner Sicht immer die schriftliche Korrespondenz per eMail die günstigste. Ich bin (außer im Urlaub) täglich online, antworte schnell und alle Vereinbarungen liegen schriftlich vor.
Mein Anrufbeantworter schont übrigens EUER Portemonaie ... versucht also erst gar nicht, lange Geschichten zu erzählen ... es genügt, wenn Ihr Name und Rückrufnummer (ggf. Rückrufzeit) deutlich aufsprecht :-)